Die Altstars haben noch einmal alle Jungspunde der Musik-Szene hinter sich gelassen: Panik-Rocker Udo Lindenberg und die altgediente US-Band R.E.M. sind an die Spitze der Album-Charts gestürmt.
Lindenbergs Comeback-Album «Stark wie zwei» schaffte es auf Anhieb auf Platz eins wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Das war dem Panikrocker in seiner 40-jährigen Karriere noch nie gelungen. R.E.M. stiegen mit ihrem ungewohnt rockigen Album «Accelerate» auf Platz zwei ein. Soul- Sängerin Amy Winehouse rutschte mit «Back To Black» nach elf Wochen an der Spitze auf Platz drei. (…) Die kompletten Charts werden offiziell an diesem Freitag veröffentlicht.
Quelle: dpa
Damit ist Udo Lindenberg erstmals in seiner Karriere mit einem Album an der Spitze der Charts. Auf seiner Website erklärt er dazu: „Für mich ist das nicht nur ganz große Freude, mein Hut und mein Herz hüpfen sogar im Turbotakt. (…) Ich empfinde diesen Hype auch als Auftrag tausendprozentig weiterzupowern und im Rocktober bei der Tour für meine Fans eine Riesenshow auf die Beine zu stellen.“
siehe auch
Udo´s Welt auf MyVideo