Am kommenden Donnerstag präsentiert die Udo Lindenberg Stiftung in Andrea Dorias Panikcafé in Halle/Saale das Leipziger Projekt „Hinterm Horizont macht Schule“. Zu Gast sind Schüler und Lehrer aus zwei Leipziger Mittelschulen, sowie Darsteller und Musiker aus dem Erfolgsmusical „Hinterm Horizont“.
Die Schüler hatten im vergangenen Schuljahr, im Rahmen eines Projektes der Wiedeking Stiftung, in Zusammenarbeit mit der Udo Lindenberg Stiftung, das Musical zum Anlass genommen, sich ausführlich mit der Geschichte der DDR zu beschäftigen. Neben Besuchen an historischen Orten und Interviews mit Zeitzeugen, die im Unterricht behandelt wurden, haben sie Teile aus dem Erfolgsstück von Stage Entertainment eingeübt. Dabei wurden sie u.a. von Choreografen und Darstellern aus Berlin gecoacht. Auch die Leipziger Musikschule und Prinz Sebastian Krumbiegel gehörten zu den Unterstützern des Projektes. Am 26. Und 27. Juni wird das Schülermusical in der Musikalischen Komödie in Leipzig aufgeführt.
Neben Schülern und Lehrern sind am Donnerstag Josephin Busch (spielt die Jessy im Musical), Musical-Director und Choreograf Dolan José zu Gast.
Mehr Infos und Tickets gibt es drüben.