Arno Köster liest zum PanikCity Geburtstag in Hamburg aus „Hoffnung für Kenia“. Musikalische Begleitung Noah Fischer am Saxofon. Hier gibt es Tickets.
dpa schreibt zum PanikCity Geburtstag:
Die Hamburger Ausstellung «Panik City» um den Sänger Udo Lindenberg haben im ersten Jahr 40 000 Menschen besucht. Vom 18. bis zum 31. März feiert das Technik-, Kultur- und Musikprojekt um den Panikrocker sein Jubiläum mit mehreren Sonderaktionen, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Unter anderem gibt der Journalist Arno Köster eine Lesung zu der Arbeit der «Udo Lindenberg Stiftung» in Afrika. Die Hamburger Musikerin Schwessi spielt live in der «Panik City» auf der Reeperbahn. Zudem können sich Schulklassen bis Ende März für einen kostenlosen Besuch bewerben. Die Ausstellung, die Lindenbergs Aufstieg und Wirken zeigt, hatte der Rocker im vergangenen März selbst in Hamburg eröffnet. (Text wurde hier entnommen).
„Hoffnung für Kenia“ kann direkt beim Residenz Verlag bestellt werden. Die kompletten Autorenerlöse gehen an die Udo Lindenberg Stiftung.
Foto: (ak). Quelle: dpa